Der Herbst hat nun endgültig in Kevelaer Einzug gehalten und die letzten Blätter fallen von den Bäumen. Doch keineswegs stehen in den Beeten der Innenstadt verwelkte Blumen, denn während der Sponsoring-Aktion „Kevelaer blüht auf“ im Frühjahr diesen Jahres versprachen fünf Kevelaerer Gartenbaubetriebe auch die Herbstbepflanzung zu sponsern. Somit wurden vor kurzem die Beete an der Amsterdamer Straße, Busmannstraße, Hauptstraße und Maasstraße von den Mitarbeitern des Betriebshofs der Stadt Kevelaer mit neuen Pflanzen bestückt. So stimmen nun „Beauty Ladies“, „Albert’s Gold“ oder „Little Bunnys“ in zum Teil kräftigen Farben in den Herbst ein.

Gesponsert wurden die Pflanzen von den Gartenbaubetrieben Eurofleurs, Johannes Heekeren, Dirk Angenendt, Günter Gesthüsen und Topfpflanzen Wolfgang Ripkens. „Wir freuen uns, dass auch in der eher tristen Jahreszeit die Pflanzen als bunte Blickfänge dienen und die Besucher und Einwohner Kevelaers erfreuen“, so Stadtmarketing-Leiter Bernd Pool, der hiermit den ausdrücklichen Dank an die Kevelaerer Sponsoren verbindet und die gute Zusammenarbeit im Interesse des Standortes lobt. Die Pflanzen sollen bis in das nächste Jahr hinein in den Beeten stehen und auch noch einmal aufblühen bevor sie gegen die Frühjahrsbepflanzung ausgetauscht werden.
Wer den heimischen Garten auch mit der einen oder anderen Herbstpflanze verschönern will, der findet in den Beeten den Namen und eine kurze Beschreibung der Pflanzen auf kleinen Schildern. Zudem werden an den Beeten QR-Codes platziert. Ein QR-Code ist ein zweidimensionaler Code, der mittels Smartphone gelesen werden kann und Informationen zu einzelnen Objekten speichert. Des Weiteren können die Interessierten auf der Internetseite der Stadt Kevelaer zum Thema „Kevelaer blüht auf“ genaue Informationen über die gepflanzten Gewächse erhalten.